Nachricht - Detailansicht

3. BürgerInnen-Beirat zum Thema „Klimafreundlich leben“ 27.04.2018

Bei der 3. Sitzung diskutierten die Beiratsmitglieder über Aktivitäten im Bereich „Klimafreundlich leben“.

Der Klimaschutzmanager der Stadt Braunschweig stellte die Nachhaltigkeits-Kampagne mehr<weniger vor. Ziel der Kampagne ist es, den Bürgerinnen und Bürgern durch gemeinsame Aktionen Möglichkeiten des klimafreundlichen Lebens näher zu bringen.

Die Mitglieder des Beirats gaben vielfältige Hinweise zu Wegen, Bürgerinnen und Bürger zu erreichen und zur möglichen zukünftigen Ausrichtung der Kampagne.  

Anschließend waren auch die Aktivitäten des Regionalverbands aus dem Bereich „Klimafreundlich leben“ Thema. Insbesondere die Möglichkeiten, eine breitere Öffentlichkeit für den Klimaschutz zu begeistern, wurden intensiv diskutiert.

In Zukunft wird der BürgerInnen-Beirat eine Vertreterin und einen Vertreter in den Masterplan-Beirat entsenden, um dort die Perspektive von Bürgerinnen und Bürgern zu vertreten. In der Sitzung wurden beiden Abgeordneten sowie zwei Stellvertreterinnen gewählt.

Weitere Informationen zum Ablauf der Sitzung finden Sie im Protokoll der Sitzung.

Zurück