5. BürgerInnen-Beirat mit Schwerpunkt Solarenergie 18.12.2019

Bei der 5. Sitzung wurde neben dem Arbeitsfortschritt in allen Handlungsbereichen insbesondere der SolarDachAtlas thematisiert.

Der SolarDachtAtlas ist ein Online-Instrument für HauseigentümerInnen, Wohngesellschaften und Energieberatungsstellen. Mit ihm können gebäudescharfe Informationen zum Solarpotenzial von Dachflächen im Großraum Braunschweig eingesehen werden.

Im Jahr 2020 soll der SolarDachAtlas verstärkt in der Region beworben werden. Die Beiratsmitglieder gaben im Lauf der Sitzung Empfehlungen ab, wie insbesondere die Zielgruppe "private HauseigentümerInnen" gut erreicht werden kann. Dabei betonten Sie besonders, wie wichtig eine individuelle Beratung sei.

Das Masterplanmanagement wird die vielen Hinweis in die Planungen für die Solarkampagne einbringen und bedankt sich bei den BeirätInnen für ihre Unterstützung.

Weitere Informationen zur Beiratssitzung und den weiteren Tagesordnungspunkten finden Sie im Protokoll.