Kommunalveranstaltung „Roadshow Nachhaltige Entwicklung“ in Hannover 06.03.2019

Kommunen haben ein zunehmendes Interesse, durch nachhaltiges Handeln die zukunftsfähige Entwicklung ihrer Kommunen sicherzustellen. Hierfür müssen innovative Wege beschritten werden, für dessen inhaltliche Ausgestaltung ein Wissenstransfer von der Theorie in die Praxis erforderlich ist.

Mit dem Rahmenprogramm Forschung für Nachhaltige Entwicklung (FONA) unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bereits seit über zehn Jahren die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für ein zukunftsorientiertes Handeln und liefert innovative Lösungen sowie Produkte für eine nachhaltige Gesellschaft. Die Veranstaltung „Roadshow Nachhaltige Entwicklung“ vermittelt in einer bundesweiten Veranstaltungsreihe das Wissen aus der angewandten Forschung unter Fokussierung auf die Handlungsfelder Energie, Wasserinfrastruktursysteme, ressourceneffiziente Landnutzung sowie Finanzierung.

Wann: 06.03.2019, 9:30-18:00 Uhr

Wo: Hotel Plaza Hannover, Fernroder Str. 9, 30161 Hannover

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Details zu der „Roadshow Nachhaltige Entwicklung“ und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie hier.