Öffentliche Veranstaltung „Flexibel unterwegs – Nahverkehr der Zukunft?“ 22.05.2019

Der Regionalverband Großraum Braunschweig und der Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) veranstalten gemeinsam am

Mittwoch, den 22. Mai 2019, ab 12 Uhr
in der „Alten Mensa“ in Göttingen

ein Fachseminar zum Thema „Flexible Angebote im ÖPNV“.

In den letzten Jahren sind im Zusammenhang mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschiedenste Schlagworte wie z.B. „On-Demand“ und „Ridesharing“ aufgetaucht, mit denen neue Pilotkonzepte beschrieben werden.

Die öffentliche Veranstaltung befasst sich insbesondere mit dem Themenfeld „flexible Angebote“ in der ländlichen Region. Dabei stehen Fragen der Nutzung durch die Fahrgäste, der Wirtschaftlichkeit, rechtliche Gesichtspunkte sowie die Wechselwirkungen zu anderen Verkehrsträgern im Mittelpunkt des Interesses.Vorgestellt werden Ergebnisse des Forschungsprojektes „Eco Bus“ sowie weitere aktuelle Entwicklungen in Niedersachsen und auf Bundesebene.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie hier.

Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis 15. Mai 2019 unter zvsn@  zvsnE-Mail Trenner Punktde oder 0551 / 38948-12 an.