Abschlussveranstaltung der Masterplan-Kommunen 2016: Ein Video-Rückblick. 08.01.2021

Schauen Sie sich einen Video-Zusammenschnitt der Abschlussveranstaltung der Masterplan-Kommunen 2016 an.

Die Veranstaltung zeigte Praxisbeispiele mit Nachahmungspotential, Podiumsdiskussionen, Präsentationen und eröffnete die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch.

Es wurden die folgenden 22 Kommunen für ihr vorbildliches Verhalten in Sachen Klimaschutz ausgezeichnet:

Flecken Steyerberg; Kreis Lippe; Landeshauptstadt Kiel; Landeshauptstadt Magdeburg; Landeshauptstadt Mainz; Landeshauptstadt Potsdam; Landeshauptstadt Stuttgart; Landkreis Cochem-Zell; Landkreis Gießen; Landkreis Lüchow-Dannenberg; Landkreis Oberallgäu; Landkreisbündnis Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden; Region Flensburg (Amt Eggebek); Regionalverband Großraum Braunschweig; Stadt Beckum; Stadt Emden; Universitäts- und Hansestadt Greifswald; Stadt Kaiserslautern; Stadt Münster; Stadt Rietberg; Verbandsgemeinde Birkenfeld; Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen

Das Video zur Abschlussveranstaltung finden Sie hier.