Fahrradmobilität

Aktion 1.000 Fahrradanlehnbügel

Der Regionalverband Großraum Braunschweig fördert die Nutzung des Fahrrades für Wege zu und von den Zuggangstellen zum öffentlichen Personennahverkehr. Allen Kommunen im Verbandsgebiet wurden kostenlose Fahrradbügel für Bushaltestellen und Bahnhöfe angeboten. Die Empfänger kümmern sich um die Aufstellung vor Ort.  

Insgesamt haben bislang 37 Städte, Gemeinden und Landkreise 1.047 Fahrradbügel abgerufen. Die Übergabe und die Aufstellung der Fahrradanlehnbügel an die Kommunen erfolgt seit Juni 2018. 

Mit einer charmanten Begrüßung empfangen die Fahrradbügel die Radler unter dem Motto: „Ich wart‘ auf Dich", „Komm an meine Seite“ oder „Ich bin kein Felgenkiller".  

Ansprechpartner beim Regionalverband:

Ronald Matern
Tel. 0531 - 24262-45
ronald.matern@  regionalverband-braunschweigE-Mail Trenner Punktde