Solar-Checks in der Region 24.09.2018

Auch in diesem Jahr bietet die Klimaschutz und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale und verschiedenen Energieagenturen sowie Kommunen Solar-Check-Kampagnen im Großraum Braunschweig an.

Bei den meist einstündigen Beratungsterminen wird erörtert, ob Ihr Haus für Solar-Energie geeignet ist und welche Lösungen für Sie in Frage kommen. Zudem erhalten Sie Informationen über Finanzierungs- und Nutzungsmöglichkeiten sowie die Wirtschaftlichkeit einer Solaranlage auf Ihrem Dach. Die Beratung wird von einem unabhängigen Energieberater durchgeführt, der sich nach Ihrer Anmeldung an Sie wendet, um einen Termin zu vereinbaren. Zurzeit können Sie als Eigentümer eines Ein- oder Zweifamilienhauses im Landkreis Peine, in Wolfsburg und in Salzgitter an einem Solar-Check teilnehmen.

Wolfsburg:

In Wolfsburg können Sie noch bis zum 28. September 2018 einen Solar-Check durchführen lassen. Die Termine für die Solar-Checks können unter 05361 – 8918 235 oder info@  energieagentur-wolfsburgE-Mail Trenner Punktde vereinbart werden. Die Kosten für die Beratung belaufen sich in Wolfsburg auf 20 €. Weitere Informationen

Salzgitter:

Die Solar-Check-Kampagne läuft in Salzgitter bis zum 15. Oktober 2018. Bis dahin können Sie sich telefonisch unter 05341 – 839 4141 oder per E-Mail an jan.holzenbecher@  stadt.salzgitterE-Mail Trenner Punktde anmelden. Für die Beratung fällt lediglich ein Betrag von 10 € an. Weitere Informationen

Landkreis Peine:

Im Landkreis Peine werden bis zum 31. Oktober 2018 Solar-Checks durchgeführt. Eine Anmeldung ist direkt über die Webseite sowie telefonisch unter 05121 – 309 2777 möglich. Die Beratung ist für Einwohner des Landkreises kostenlos. Weitere Informationen